Mädchen-Lehre-Technik

Maschinenbautechnikerin, Mechatronikerin, Kunststofftechnikerin, Malerin und Beschichtungstechnikerin … in diesen und anderen technischen und handwerklichen Berufen liegt der Mädchen- und Frauenanteil noch immer unter 30 Prozent. Mädchen – Lehre – Technik will das ändern!

Gemeinsam mit sieben Kooperationsunternehmen und ihren engagierten jungen Frauen, die sich dort zurzeit in einer technisch-handwerklichen Lehre befinden, haben wir ein breites Angebot für dich entwickelt, damit du einen guten Einblick in verschiedene Berufe bekommst, direkt Frauen in der Technik ansprechen, dich praktisch ausprobieren und erste Arbeitserfahrungen sammeln kannst.

Mädchen Technik Lehre Pfeil

Mehr zum Projekt auf www.maedchen-lehre-technik.at

Das bietet dir
www.maedchen-lehre-technik.at:

  • Lies unsere Blogbeiträge und erhalte spannende und informative Einblicke in unterschiedliche technische und handwerkliche Lehrberufe
  • Stelle uns deine Fragen zur Lehre und trete in direkten Kontakt mit den Bloggerinnen und Fachfrauen!
  • Hol‘ dir Infos zu den Unternehmen und Lehrberufen
  • Teste dein Technikwissen!
  • Probier´ dich praktisch aus! Gemeinsam mit den weiblichen Lehrlingen und Fachfrauen kommen wir mit einem Technik-Workshop auch an deine Schule!
  • Entscheide dich für einen der dargestellten Lehrberufe und hol’ dir wichtige Tipps für deine Bewerbung

 

News

MLT_BP_V2

Hier geht’s direkt zum Technikerinnen-Blog

DSC_9680

Hier findest du die Steckbriefe der Lehrlinge, die auf www.maedchen-lehre-technik.at bloggen.

Facebook„Like“ uns auf Facebook, wo du auch immer die neuesten Blogbeiträge findest.

WKO Kärnten

Deine Ansprechpersonen

mullneritsch k

Müllneritsch Sigrun

Chance Lehre, Girls go Technik, Projekte