3, 2, 1 ... auftauchen!

uboot2

Ab dem 20. Mai kann der offene Mädchen*treff wieder zu den gewohnten Zeiten, aber unter Berücksichtigung der Sicherheitsmaßnahmen im Mädchenzentrum besucht werden. Wegen diesen bitten wir auch darum, an den Öffnungstagen erst ab 13:30 Uhr zu kommen.

 

Unsere Kolleginnen* von Weiter „Auf dem Weg…“ sind seit dem 18. Mai wieder für Einzelgespräche und Begleitung in Präsenz im Mädchenzentrum anzutreffen. Nächste Woche starten vor Ort zwei Kleingruppen in Kombination mit einem Online-Angebot und ab dem 2. Juni wird das Kursangebot von virtuell wieder auf Präsenz umgestellt. Dann geht es wieder in die Werkstatt, den Garten oder in den Park.

 

Mit 2. Juni starten auch die AMS finanzierten Kurse – Find your Job, Melda und spACE – wieder in Präsenzform im Mädchenzentrum. Unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen wie Abstandsregeln, Arbeitsplatzdesinfektion etc. wird in Kleingruppen abwechselnd vormittags und nachmittags zu den Kursinhalten mit den Teilnehmerinnen* gearbeitet. Unterstützt werden die Kurstrainerinnen* wie gewohnt von den FIT Begleiterinnen* die mit Rat und Tat zur Hilfe stehen, wenn es um die Praktikumssuche oder ähnliches geht. Auch für Unternehmen welche Informationen zu Frauen* und Mädchen* in Handwerk und Technik benötigen oder allgemeine Fragen zur Lehrlingsaufnahme haben sind die FIT Begleiterinnen* jederzeit gerne erreichbar.

Auch die Workshops zu Sexualität, Schönheitsideale, Selbstbewusstsein, (Cyber)mobbing und mehr… werden in Kleingruppen im Mädchenzentrum und auch virtuell abgehalten werden…. Wir freuen uns über Anfragen … Mehr zum Programm gibt’s hier

 

Wir arbeiten mit voller Energie und Elan daran unsere Zielgruppen bei allen notwendigen Prozessen zu unterstützen und freuen uns dies nun auch wieder in physischer Anwesenheit tun zu können. Wir freuen uns schon auf dieses neue Miteinander.

Und dennoch: schwierige Zeiten liegen jetzt hinter uns, ungewisse und unsichere Zeiten kommen wahrscheinlich noch auf uns zu… wenn du Hilfe und Unterstützung brauchst, du reden magst, nicht klar kommst oder einfach Fragen zu einem bestimmten Thema hast… wir sind jetzt auch im Bereich „Beratung und Begleitung“ wieder ganz real und persönlich immer für Dich da! Ruf an, komm vorbei, schick uns eine E-Mail… – Genaueres findest du noch unter „Lebenswelten“.

 

Hier gibt es die allgemeinen Informationen zu unseren Sicherheitsmaßnahmen.


zurück