„trans & inter: Grundlagen und Handlungsvorschläge für Pädagog_innen”

15.04.2019

„trans & inter: Grundlagen und Handlungsvorschläge für Pädagog_innen”

Was heißt trans? Was heißt inter? Wie möchte ich inter und trans Personen (in meiner Arbeit) begegnen und wie kann ich diese unterstützen?

Das Seminar will Raum schaffen um Fragen zu stellen, sich auszutauschen, verinnerlichte Handlungs- und Denkmuster infrage zu stellen und sich mit möglichen neuen Handlungsweisen auseinanderzusetzen.

Vortragende: Noah Rieser. Noah Rieser ist beim Verein VIMÖ (Verein intergeschlechtlicher Menschen Österreich) sowie in verschiedenen anderen inter und trans aktivistischen Zusammenhängen aktiv und lehrt und lernt in verschiedenen Formaten in akademischen und nicht-akademischen Kontexten zu queeren Themen.

Ort: Mädchenzentrum Klagenfurt, Karfreitstr. 8/II, 9020 Klagenfurt

Uhrzeit: 9-17 Uhr

Max. Teilnehmer_innenzahl: 20

Unkostenbeitrag: 30,00 EUR (Ermäßigung auf Anfrage)

Anmeldefrist bis zum 08.04.2019

Die Anmeldung ist gültig ab Einlagen des Unkostenbeitrages auf das Konto des
Mädchenzentrums Klagenfurt bei der Kärntner Sparkasse, BIC: KSPKAT2KXXX, IBAN: AT142070600000129924
Verwendungszweck: Fortbildung „trans & inter: Grundlagen und Handlungsvorschläge für Pädagog_innen”

 

 

Anmeldung und Info:

Telefon: +43 463 50 88 21 – 23
Mail: sadounig@maedchenzentrum.at


zurück