SCHEWART SABRINA

studentische Mitarbeiterin

Platzhalter

Sabrina studiert Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt. Im Zuge des Studiums absolvierte sie ihr Praktikum im EqualiZ, hauptsächlich im ESF Projekt „Weitere Wege und Perspektiven“. Mittlerweile ist sie als unterstützende Projektmitarbeiterin* im Projekt tätig und vor allem in der Werkstatt mit Mira zusammen anzutreffen. Dort können die Kursteilnehmerinnen* handwerklich, technisch und kreativ tätig sein. Oft ist die Gruppe aber auch draußen unterwegs oder bei spannenden Workshops dabei. Als Techniktrainerin* ist Sabrina auch bei Workshops wie dem Girls Day im Einsatz. „Es braucht Menschen, die die gesellschaftlichen Normen hinterfragen – immer mit dem Ziel zum Nachdenken anzuregen und nie mit dem Gedanken, jemanden wo anders hineindrängen zu wollen!“

Ihre  Held*in: Mädchen* und Frauen*, die sich gegenseitig unterstützen und einander helfen.

Diese Superkraft hätte sie gerne: Ich würde gerne fliegen können. Ich stelle es mir spannend vor die Welt aus der Vogelperspektive zu betrachten. Außerdem könnte ich so liebe Menschen, die weiter weg wohnen, einfacher und öfter sehen.

 

Telefon: +43 463 50 88 21
Mail: schewart@equaliz.at


zurück