Girls' Day - Rückblick 2015

GD Rückblick

Der Girls‘ Day in Kärnten ist eine Initiative des Referats für Frauen und Gleichbehandlung und wird im Auftrag vom Mädchenzentrum in Kooperation mit Betrieben, den HTLs, der Fachhochschule Kärnten sowie der Universität Klagenfurt umgesetzt.
Die Initiative setzt sich zum Ziel Neugierde und Spaß für technisch-handwerkliche und naturwissenschaftliche Berufe zu wecken. Neben hands-on-Erfahrungen, die die Volksschülerinnen in Betrieben sammeln konnten, hatten sie auch die Möglichkeit ältere Peer-Schülerinnen in den HTLs zu besuchen. Für diejenigen Schulen, die abgelegener liegen, gab es auch die Möglichkeit die „Mobile Girls‘ Day Werkstatt“ zu buchen. 2015 nahmen insgesamt 396 Volksschülerinnen an den Angeboten des Girls‘ Day teil. Wir freuen uns über die rege Nachfrage und ein technikmotiviertes Jahr 2016.

Mehr Informationen zum Girls’ Day finden Sie hier sowie unter www.frauen.ktn.gv.at/girlsday.

Ihre Ansprechperson:

Logo_Frauenreferat

 

 


zurück