Handlungsempfehlungen für eine geschlechtersensible MINT-Vermittlung (M*MINT)
Geschlechtersensible Pädagogik und MINT-Vermittlung – Reflexionsfragen für Pädagog*innen (M*MINT)
Technik und Design – Anleitung, Erklärungen und Learning-Tools zum Thema Handwerk, Technik und Werkzeuge
Klischeefrei aufwachsen – Buchtipps für Kinder, Jugendliche & Erwachsene
NAWIMix der PH Kärnten – Fortbildungsprogramm
A1 digital.campus
Stiftung Kinder forschen – Bücher und Zeitschriften
Stiftung Kinder forschen
Stiftung Kinder forschen – Experimentiermaterialien
Stiftung Kinder forschen – pädagogische Materialien
Cosmic Latte Podcast
Elka The Sciency Feminist
MINT-Material für Schüler*innen
Anregungen für gendersensiblen Unterricht in MINT‐Fächern
Kurs: MINT ist überall (Stiftung Kinder forschen)
MINT ist überall – Broschüre (Stiftung Kinder forschen)
WIE MINT GEWINNT. Vorstellungen, Interessen und Hemmnisse österreichischer Schülerinnen bezogen auf eine Ausbildung im MINT-Bereich
maiLab
Hour of Code Aktivitäten zum Nachmachen von Code.org
So Many Tabs
Programmieren lernen für Kinder: Mit Spaß fit für die Zukunft
mintality.com
Das Lernspiel Robitopia auf mintality.com
Der lila Podcast.
Kasier trifft… Tech-Expertin Diana Knode
Perspektive MINT
Podcast von & mit MINT-Frauen
Frauen machen MINT
MINT ist überall
MINT für Frauen
technikfreundinnen
gender2technik
Informatik Grundlagen – ohne Computer
Meine Forscherwelt – Kleine Forscher
Klischeefrei – Berufe und Berufsfelder
Klischeefrei – Berufswahl
Fortbildungsprogramm – Der außerschulische naturwissenschaftliche Lernort NAWImix
Women in Data Science Villach
Verein ScienceCenter Netzwerk
Nela forscht
MINT Zirkel
MINT-Regionen Qualitätslabel
MINT-Berufe: Workshops mit Rollenvorbildern können Geschlechterstereotype abbauen
HYPATIA – TOOLKIT FÜR EINEN GENDERINKLUSIVEN MINT-UNTERRICHT
Teaching and unteaching gender. Gendersensible Pädagogik in der Lehramtsausbildung für Primarstufe
Intersektionalität in der Bildungsarbeit
Gender stereotypes about interests start early and cause gender disparities in computer science and engineering
Naturwissenschaft im frühen Kindesalter
Mythen, Mädchen & MINT. Wie Kinder für technische Berufe begeistern?
MINT-Interesse bei Kindern steigern Ein Feldexperiment an Volksschulen in Österreich