Multiplikator*innen / Pädagog*innen – Document Categories – EqualiZ

Handlungsempfehlungen für eine geschlechtersensible MINT-Vermittlung (M*MINT)

Geschlechtersensible Pädagogik und MINT-Vermittlung – Reflexionsfragen für Pädagog*innen (M*MINT)

Technik und Design – Anleitung, Erklärungen und Learning-Tools zum Thema Handwerk, Technik und Werkzeuge

Klischeefrei aufwachsen – Buchtipps für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

NAWIMix der PH Kärnten – Fortbildungsprogramm

A1 digital.campus

Stiftung Kinder forschen – Bücher und Zeitschriften

Stiftung Kinder forschen

Stiftung Kinder forschen – Experimentiermaterialien

Stiftung Kinder forschen – pädagogische Materialien

Cosmic Latte Podcast

Elka The Sciency Feminist

MINT-Material für Schüler*innen

Anregungen für gendersensiblen Unterricht in MINT‐Fächern

Kurs: MINT ist überall (Stiftung Kinder forschen)

MINT ist überall – Broschüre (Stiftung Kinder forschen)

WIE MINT GEWINNT. Vorstellungen, Interessen und Hemmnisse österreichischer Schülerinnen bezogen auf eine Ausbildung im MINT-Bereich

maiLab

Hour of Code Aktivitäten zum Nachmachen von Code.org

So Many Tabs

Programmieren lernen für Kinder: Mit Spaß fit für die Zukunft

mintality.com

Das Lernspiel Robitopia auf mintality.com

Der lila Podcast.

Kasier trifft… Tech-Expertin Diana Knode

Perspektive MINT

Podcast von & mit MINT-Frauen

Frauen machen MINT

MINT ist überall

MINT für Frauen

technikfreundinnen

gender2technik

Informatik Grundlagen – ohne Computer

Meine Forscherwelt – Kleine Forscher

Klischeefrei – Berufe und Berufsfelder

Klischeefrei – Berufswahl

Fortbildungsprogramm – Der außerschulische naturwissenschaftliche Lernort NAWImix

Women in Data Science Villach

Verein ScienceCenter Netzwerk

Nela forscht

MINT Zirkel

MINT-Regionen Qualitätslabel 

MINT-Berufe: Workshops mit Rollenvorbildern können Geschlechterstereotype abbauen

HYPATIA – TOOLKIT FÜR EINEN GENDERINKLUSIVEN MINT-UNTERRICHT

Teaching and unteaching gender. Gendersensible Pädagogik in der Lehramtsausbildung für Primarstufe

Intersektionalität in der Bildungsarbeit

Gender stereotypes about interests start early and cause gender disparities in computer science and engineering

Naturwissenschaft im frühen Kindesalter

Mythen, Mädchen & MINT. Wie Kinder für technische Berufe begeistern?

MINT-Interesse bei Kindern steigern Ein Feldexperiment an Volksschulen in Österreich

Accessibility