Das Mädchenzentrum ist EqualiZ

WarumEqualiZ web

25 Jahre – Mädchenzentrum ist EqualiZ

Am Puls der Zeit

Die Gesellschaft entwickelt sich weiter. Wir auch. Was einst als eine der ersten Anlaufstellen für Mädchen* und junge Frauen* in Klagenfurt begann, ist heute ein Kompetenzzentrum mit vielfältigen Angeboten. Lebendig und offen. Das wollen wir mit unserem neuen Namen EqualiZ stärker im Außen zeigen.

Der Name ändert sich, Angebote und Dienstleistungen bleiben gleich beziehungsweise erweitern sich ständig.

Der Weg zu EqualiZ

Vor 25 Jahren als eine der ersten Anlaufstellen für Mädchen* und junge Frauen* in Kärnten gegründet, hat sich das Mädchenzentrum Kärnten heute zu einem Kompetenzzentrum mit feministischer Haltung für alle entwickelt.

Um einen Namen zu finden, der unserer Haltung, unseren Werten und unserer Angebotsvielfalt entspricht, haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht. Wir würdigen unsere Wurzeln, brauchen aber auch Flügel, um zu wachsen. EqualiZ gibt uns dafür Raum.

Equal, Qualität und Mädchenzentrum verschmelzen mit all ihren positiven Eigenschaften zu einem neuen Wort – EqualiZ.

Modern, mutig und bunt. So wie wir.

Hier geht es zum Video

neuer Lebensabschnitt

Hier geht es zu unserem Leitbild


zurück