Mischkulnig-Stojanovska Darja

FiT Fachstelle Träger, GeKo

Darja Mischkulnig

Darja ist Projektmitarbeiterin in der FiT – Trägerstelle, die eine Informationsdrehscheibe für alle Trägerorganisationen mit Fokus Frauen*beratung im Bundesland ist. Auch wenn es darum geht, Ideen und Visionen zu entwickeln, wie die verschiedenen Regionen Kärntens gleichstellungsorientierter und somit noch lebenswerter für alle werden können, ist Darja die richtige Ansprechperson. Es kann aber auch sein, dass du ihr bei dem einen oder anderen Technik-Workshop begegnest oder bei den Vorbereitungen rund um den Internationalen Mädchen*tag.

Ihre  Held*in: Ich kann gar keine bestimmte Person als meine Heldin benennen, vielmehr sind es einzelne Verhaltensweisen, Charakterzüge oder Haltungen verschiedener Frauen*, die mich inspirieren und mich in meinem Denken und Handeln immer wieder positiv beeinflussen und mir Kraft geben.

Diese Superkraft hätte sie gerne: Ich würde gerne fliegen oder mich beamen können und so in kürzester Zeit von einem Ort zum anderen gelangen – und das ganz ohne schädliche Emissionen. Und ich hätte gerne die Fähigkeit, andere Menschen mit einem Fingerschnipsen empathischer machen zu können. Viele Probleme würden sich lösen lassen, wenn Menschen sich besser in andere einfühlen könnten.

 

Telefon: +43 463 50 88 21
Mail: mischkulnig-stojanovska@equaliz.at


zurück