Christina Pichler – Koban

Vorsitzende Stellv.

DSC 0730 ChristinaHP

Christina Pichler-Koban ist gelernte Landschaftsplanerin. In einem Klagenfurter Büro arbeitet und forscht sie zu Naturschutz und Gesellschaft. Sie hat drei Töchter, die zu sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten heranwachsen und einen Partner, der alle (oder die meisten) ihrer Entscheidungen mitträgt.

 

Wie bin ich zu EqualiZ, damals noch Mädchenzentrum gekommen?
Ich war am Beginn meiner beruflichen Laufbahn als Projektmitarbeiterin im Mädchenzentrum – heute EqualiZ – angestellt, bin den Frauen*, die hier arbeiten sehr verbunden und EqualiZ, damals noch Mädchenzentrum deshalb als Vorstandsfrau erhalten geblieben.

 

Was macht EqualiZ, damals noch Mädchenzentrum für mich aus?
Die Vielfalt der Charaktere und der Respekt mit dem die Mitarbeiterinnen einander und den Mädchen* und jungen Frauen* begegnen.

 

Wer ist meine Heldin?
Meine Heldinnen sind alle Frauen*, die ihren Weg gehen, sich dabei nicht allen Konventionen und Moden unterwerfen, die aber auch einmal ganz “normal” sein dürfen.


Welche Superkraft hätte ich gerne?

Worthülsen und leere Versprechungen wie Seifenblasen platzen zu lassen.

 

 


zurück