18-06-2021: Familienfreitag-online - Zu viel, zu wenig und trotzdem nie genug – Zum Umgang mit Ess-Störungen im familiären Alltag

FamilienFreitag web

„Familienfreitag online“ ist eine Veranstaltungsreihe des Familienreferats

Jeden Freitag könnten sich Eltern und Interessierte zu unterschiedlichsten Themen informieren und austauschen.

Zu viel, zu wenig und trotzdem nie genug – Zum Umgang mit Ess-Störungen im familiären Alltag

Emotional schwierige und unsichere Lebenssituationen können sich auf das Essverhalten auswirken bis hin zur Entwicklung einer Essstörung, wie u.a. der stark ansteigende Beratungsbedarf im Zuge der COVID-19-Pandemie gezeigt hat. Was sind Essstörungen? Wie kann ich erkennen, ob das Essverhalten meines Kindes problematisch ist? Wie spreche ich es an? Was kann ich tun? Dazu mehr im Vortrag.

 

Finanziert über

Logo Frauenreferat

 

Vortragende: Mag.a Eva Krainer , Mädchenzentrum Klagenfurt

Ort: Online

Datum: 18.06.2021

Uhrzeit: 10-11:30 und 20-21:30 Uhr

 

Zu den Meeting-Links geht es hier (Achtung: die Veranstaltungen werden monatlich aktualisiert)


zurück